Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Zwetschgen Crumble

Rezept von: Tammy Diderich
Zubereitungszeit 15 Minuten
Kochzeit 20 Minuten

Zutaten

Zutaten für 2 Portionen:

  • 400 g Zwetschgen (Gewicht ohne Stein)
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Zimt
  • ¼ Teelöffel Vanille
  • 50 g feine Haferflocken
  • 50 g gemahlene Nüsse nach Wahl (z.B. Mandeln, Haselnüsse, …)
  • 2 Esslöffel Ahornsirup
  • 1 Esslöffel Kokosöl

Anweisungen

  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Zwetschgen waschen, entkernen und vierteln.
  3. Zwetschgen in eine Auflaufform geben.
  4. Zucker, Zimt und Vanille vermischen und über die Zwetschgen streuen.
  5. Haferflocken, gemahlene Nüsse, Ahornsirup und geschmolzenes Kokosöl vermischen.
  6. Diese Masse gleichmäßig über den Zwetschgen verteilen.
  7. Den Zwetschgen Crumble für ca. 20 Minuten im Backofen backen.
  8. Kurz abkühlen lassen, aber noch warm servieren. 
Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Nach oben scrollen