Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Ob Expertinnen oder Experten auf dem Gebiet der Ernährung, des Schlafs, der Entspannung, des Sports oder der Meditation, präsentieren unsere Coaches Ihnen in kurzen 3 bis 5-minütigen Videos ihre Empfehlungen, Ratschläge und kleinen „Geheimnisse“, um Ihnen dabei zu helfen, gesund zu bleiben.

Die Experten

Bild vonLiz Sinner

Liz Sinner

Ernährungsspezialistin

Liz studiert Diätetik in Wien und hat bereits einen BSc Health, Nutrition and Exercise Science in England absolviert. Sie hat eine große Leidenschaft für Lebensmittel und möchte den Menschen zeigen, welchen Einfluss die Ernährung auf die Gesundheit hat und wie viel man damit bewirken kann. Neben ihrem Studium arbeitet Liz als freiberufliche Rezeptentwicklerin und betreibt ihren eigenen Food-Blog, in dem sie ihre Begeisterung für gesundes und leckeres Kochen mit vegetarischen und veganen Rezepten teilt.

Bild vonJennifer Olding

Jennifer Olding

Fermentationsspezialistin

Jennifer Olding ist Inhaberin und Gründerin von The Happy Guts’ Company in Luxemburg. Sie ist eine Fermentationsspezialistin und ihr Ziel ist es, jedem Menschen überall einen glücklicheren Darm – a happy gut – zu bescheren.

Sie fermentiert, seit sie laufen kann, und hilft ihrer Familie bei der Herstellung von Essiggurken, Kimchi, Essig und vielen anderen fermentierten Produkten, sogar von fermentiertem Fisch und Meeresfrüchten. Ihre Eltern bauten in ihrem Garten immer Gemüse an und konservierten es für den Winter. Aus diesem Teil ihrer Kindheit hat sich eine regelrechte Leidenschaft für die Fermentierung von Lebensmitteln entwickelt.

Da die Darmgesundheit ein immer beliebteres Thema wird, organisiert Jennifer Workshops zum Thema Fermentierung und Kochen, die sich auf die Verbesserung des Mikrobioms sowie ethische und nachhaltige Ernährung konzentrieren.

Seit etwa vierzehn Jahren lebt sie in Luxemburg und liebt es, zu kochen, zu reisen, zum Fitness zu gehen, in der Natur zu sein – und natürlich zu fermentieren.

Bild vonKaren Decker

Karen Decker

Waldcoach

Karen ist eine leidenschaftliche Waldführerin und Expertin auf ihrem Gebiet, zertifiziert von Peter Wohllebens Waldakademie. Sie ist diplomierte Erzieherin, alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, studierte chinesische Medizin, praktizierte Tai-Chi und Qi-Gong sowie Eurythmie und Meditation. Im Jahr 2016 erlebte sie einen Burnout. In diesem Zusammenhang wurde sie 2017 zertifizierte Lehrerin für “Gesichtsyoga”, zertifiziert von der berühmten Fumiko Takatsu. Darüber hinaus war diese heikle Phase für sie eine Gelegenheit, zu ihren Wurzeln zurückzukehren, insbesondere zu der Erziehung, die sie in ihrer Kindheit an der Waldorfschule erhalten hatte. Um sich von ihrem Burnout zu erholen, verbrachte Karen die meiste Zeit im Freien, im Wald, wo sie sich ruhig und geschützt fühlte. So sehr, dass sie erkannte, dass Waldbaden der perfekte Weg ist, um anderen zu helfen, sinnvolle Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen und ihnen die unglaublichen Vorteile der Natur zu zeigen.

Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Bild vonMaša Nobilo

Maša Nobilo

Embodied Facilitator

Maša hilft leidenschaftlich gerne, Menschen erholsamen Schlaf zu bekommen, indem sie ihre täglichen Gewohnheiten und Denkmuster verbessert. Sie ist Embodied Facilitator, Yogalehrerin und Feldenkrais-Praktikerin mit Zertifizierungen in kognitiver Verhaltenstherapie für Schlaflosigkeit und integrativer Schlaftherapie. Während der 7 Jahre als Coach hat sie einen ganzheitlichen Ansatz für den Schlaf entwickelt, indem sie alle Aspekte des Lebens einer Person betrachtet, um die Ursache für Stress zu finden. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen das Leben und die Befähigung der Menschen, ihre eigene Version eines erfüllten Lebens zu finden.

Bild vonNicole Wiesner

Nicole Wiesner

Professionelle Organisatorin

Nachdem Nicole entdeckt hat, dass man sich viel befreiter, gelassener, glücklicher und ausgeglichener fühlt, nur indem man Dinge loslässt, gründete sie 2017 www.less.lu um ihre Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen.

Nicole möchte zeigen, wie man sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren kann, indem man loslässt – nicht nur materielle Dinge, sondern damit verbunden auch alte Wertvorstellungen, negative Gedanken und Ballast. 

Weniger ist tatsächlich oft mehr, man kann vieles teilen, muss nicht alles selbst besitzen. Dies wiederum führt zu mehr Mitmenschlichkeit und hilft der Umwelt.

Darüber hinaus hat Nicole eine Teilzeitbeschäftigung als Assistentin der Geschäftsleitung in einem Büro, ist ausgebildete Wildnispädagogin und wohnt mit ihrem Partner, zwei jungen Söhnen und einer Katze in der Stadt.

Bild vonSarah Cattani

Sarah Cattani

Yogalehrerin

Nach einer mehr als zehnjährigen Karriere in Luxemburg in den Bereichen der Kultur, Kunst und Gesellschaft sowie dem Produzieren von Reportagen für Fernsehen und Radio, der redaktionellen Arbeit im Bereich der Nachhaltigkeit sowie der kreativen Arbeit für Ausstellungen und Videoinstallationen, nahm Sarah Cattani ein Sabbatical und begab sich auf eine mehr als zweijährige Solo-Rucksackreise, hauptsächlich durch Indien. Diese Erfahrung veränderte ihr Leben.

Heute unterrichtet die zweifache Mutter mit ihrem Mann John Taye Yoga und interessiert sich vor allem für das körperliche und geistige Wohlbefinden.

Bild vonYannick Zenner

Yannick Zenner

Sportphysiotherapist / Traumatologie und Orthopädie

Yannick Zenner hat seinen Bachelor of Science an der Fresenius Hochschule in Köln abgeschlossen. Der Geschäftsführer des Physiotherapiestudio Kinésithérapie Käerjeng und des „Gesondheetshaus“ in Bascharage war von 2015-2022 verantwortlich für die physiotherapeutische Begleitung der luxemburgischen Fußballnationalmannschaft. Er ist verantwortlich für die medizinische Leitung vom Fußballverein UN Käerjeng’97. Zu dem ist er Mitglied zahlreicher Vereinigungen der physiotherapeutischer Vereinigungen wie beispielsweise der SLKS Société Luxembourgeoise de Kinésithérapie du Sport und dem ALK.

Bild vonJeff Paulus

Jeff Paulus

FITNESS COACH

Bewegung – vor allem in der Form von Handball – begleitet Jeff Paulus schon sein ganzes Leben. Nach einem Studium der Sportwissenschaft hat Jeff 2011 seine Leidenschaft „Coaching“ in seinen Beruf verwandelt indem er sich als Fitnesscoach selbstständig gemacht hat. Seit seinen Anfängen in seinem Keller in Bettendorf ist viel passiert, denn Jeff leitet mittlerweile das AFORM Fitness Coaching Center in Belval.

Entwicklung ist für Jeff das Allerwichtigste. Nicht nur die Entwicklung seiner Kundinnen und Kunden, sondern als Vater auch und vor allem die seiner Tochter.

Bild vonYannik Jorge

Yannik Jorge

Allgemeiner Physiotherapeut

Yannik Jorge hat einen Bachelor of Science an der Hochschule Fresenius abgeschlossen. Seit 2018 arbeitet er zusammen mit Yannick Zenner im Physiotherapiestudio Kinésithérapie und dem „Gesondheetshaus“ in Bascharage. In seiner medizinischen Praxis fokussiert er sich auf die Sportphysiotherapie. Seit 2021 betreut er die Jugendmannschaft der Luxemburger Fußballvereinigung – U16 Fédération Luxembourgeoise de Football. Außerdem ist er Mitglied der nationalen Vereinigung der Physiotherapeuten – ALK Association Luxembourgeoise des Kinéthérapeutes.

Bild vonViolaine Neuser

Violaine Neuser

Psychologin

Violaine Neuser ist Psychologin im GesondheetsZentrum der Fondation Hôpitaux Robert Schuman in Luxemburg. Sie ist spezialisiert in den Bereichen Stressmanagement, Biofeedbacktherapie und psychologische Entspannungsmethoden.

Zu ihren Schwerpunkten gehören außerdem die Vorbeugung und Therapie von Burnout, die Behandlung von Migräne und Spannungskopfschmerz sowie die Integration von gesundem und erholsamen Schlaf in den Alltag.

Bild vonDr. rer. nat. Dipl.-Psych. Gilles Michaux

Dr. rer. nat. Dipl.-Psych. Gilles Michaux

Doktor der Naturwissenschaften Diplom-Psychologe - Psychotherapeut, Lehrbeauftragter der Universität Luxemburg, Trainer und Ausbilder, Autor

Seit über 10 Jahren arbeitet der auf kognitiver-emotiver und achtsamkeitsbasierter Verhaltenstherapie, klinischer Hypno- und Bio-/Neurofeedbacktherapie spezialisierte Psychotherapeut im Gesondheetszentrum Fondation Hôpitaux R. Schuman.

Neben seiner Haupttätigkeit unterrichtet er an der Universität Luxemburg, bildet Menschen in multimodaler Stresskompetenz, progressiver Relaxation, sowie dem Leiten von Kurse für autogenes Training aus und verfasst Fachliteratur über moderne Therapieformen und fachverwandte Themen.

Bild vonGilles Heinisch

Gilles Heinisch

ENTSPANNUNGSTRAINER, KLANG- UND EMMETT THERAPIE PRAKTIKER

Burn-out, Depressionen, psychosomatische Störungen oder andere Krankheiten, die durch zu viel Stress verursacht werden, waren nicht nur in den Unternehmen, in denen ich tätig war, ein großes Thema, sondern auch bei Menschen, die ich in meiner Freizeit traf. Um dem entgegenzuwirken, wollte ich etwas Gutes für die Menschen in meinem Umfeld tun. Wie man richtig zur Ruhe kommt, können Erwachsene und Kinder in Gruppen- oder Einzelsitzungen lernen, mittlerweile sogar von zu Hause aus über sanji.lu.

Bild vonIsabel Galiano

Isabel Galiano

Zertifizierter Ernährungs- und Gesundheitscoach

Auf Krebs spezialisierter zertifizierter Ernährungs- und Gesundheitscoach, Praktikerin für funktionelle Medizin, Yogalehrerin und Mitglied der Association of Naturopathic Practitioners (UK).

Seit sie den Brustkrebs überwunden hat, ist Isabel Galiano fest entschlossen, ihre persönliche Erfahrung in eine positive Inspiration für Andere zu verwandeln. Isabel bietet persönliches „Coaching“ sowie Vorträge für Unternehmen an, um ihren Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt nahezubringen, wie sie gesünder leben und ihr Krebsrisiko minimieren können.

Bild vonChristine Hansen

Christine Hansen

SCHLAFEXPERTIN

Christine Hansen ist Schlafexpertin für CEOs, Führungskräfte, Athletinnen und Athleten sowie Spitzensportlerinnen und Spitzensportler, die zwar schlafen wollen, es aber nicht können. Christine ist die Erfinderin der „Sleep Like A Boss Method©“, die sich auf die Grundlagen von Schlaf, Darmgesundheit, Schilddrüsenproblemen, Ernährung und Hormonen konzentriert, um den Menschen zu helfen, auch ohne Schlaftabletten ein- und durchzuschlafen.

Zusammen mit ihrem Team konzipiert Christine maßgeschneiderte Programme zur emotionalen, lebensstilbedingten und biochemischen Stressbewältigung, die den Schlaf ihrer Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt für immer verändern.

Nach oben scrollen