Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Vegetarischer Caesar Salat

Rezept von: Tammy Diderich
Zubereitungszeit 20 minutes

Zutaten

Zutaten für 2 Portionen: 

Für das Dressing:

  • 50g Cashewnüsse
  • 60ml Wasser
  • 1 Teelöffel Senf 
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer

 

Für den Salat:

  • 2 Eier
  • 150g Kirschtomaten
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 160g Vegetarisches “Hähnchen”
  • 150g Romanasalat
  • 50g Croutons
  • 2 Esslöffel Parmesan Stückchen

Anweisungen

  1. Cashewnüsse in einer Schüssel mit kochendem Wasser übergießen und für 10 Minuten einweichen lassen.
  2. In der Zwischenzeit Eier in kochendem Wasser für 10 Minuten kochen.
  3. Tomaten waschen und halbieren.
  4. Vegetarisches “Hähnchen” mit Olivenöl in einer Pfanne anbraten.
  5. Cashewnüsse abschütten und zusammen mit 60ml kaltem Wasser, Senf, Zitronensaft, Salz und Pfeffer in einem Blender gut pürieren, bis eine Soße entsteht.
  6. Eier aus dem Wasser nehmen, schälen und vierteln.
  7. Den Salat zusammen mit den Tomaten, den Eiern, dem vegetarischem “Hähnchen”, dem Parmesan und den Croutons in einer Schüssel anrichten und mit dem Dressing vermischen.
Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Nach oben scrollen