Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Seitangeschnetzeltes mit Pilzen und Vollkornreis

Rezept von: Tammy Diderich
Zubereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 15 Minuten

Zutaten

Zutaten für 2 Personen:

  • 200 g Seitan
  • 500 g Pilzen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 125 g Vollkornreis
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 200 ml Hafersahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Petersilie

Anweisungen

  1. Seitan in Streifen schneiden.
  2. Pilze waschen und in Scheiben schneiden.
  3. Zwiebel schälen und klein schneiden.
  4. Knoblauch schälen und pressen.
  5. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Seitan während 3 Minuten kräftig anbraten.
  6. Pilze hinzugeben und weitere 5 Minuten mitbraten.
  7. In der Zwischenzeit Reis nach Packungsbeilage kochen.
  8. Tomatenmark zum Geschnetzeltem hinzugeben und mit Hafersahne ablöschen.
  9. Für ca. 5-10 Minuten köcheln lassen. 
  10. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  11. Vollkornreis mit Geschnetzeltem servieren und mit Petersilie garnieren.
Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Nach oben scrollen