Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Ofenkürbis mit Feta

Rezept von: Tammy Diderich
Zubereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 30 Minuten

Zutaten

Zutaten für 2 Portionen als Hauptgericht oder für 4 Portionen als Beilage :

  • 1 Hokkaido Kürbis
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 100 g Feta
  • 2 Esslöffel Kürbiskerne
  • 2 Esslöffel Balsamico Essig
  • 1 Esslöffel Honig
  • Pfeffer

Anweisungen

  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Kürbis waschen, halbieren und Kerngehäuse mit einem Löffel herausnehmen.
  4. Kürbis in dünne Spalten schneiden und auf dem Backblech verteilen.
  5. Olivenöl gleichmäßig drüber geben.
  6. Kürbis für ca. 30 Minuten im Ofen backen.
  7. Für die letzten 10 Minuten Kürbiskerne und zerbröselten Feta über den Kürbis verteilen.
  8. Kürbis aus dem Ofen nehmen, mit Pfeffer würzen und Balsamico Essig, sowie Honig darüber verteilen.

Tipps

Den Hokkaido Kürbis muss nicht geschält werden, die Schale kann mitgegessen werden.
Wenn du ein sehr salzhaltiges Lebensmittel in deinem Gericht verwendest (hier z.B. Feta), dann musst du nicht zusätzlich mit Salz würzen.

Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Nach oben scrollen