Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Ofengemüse mit Halloumi-Käse

Rezept von: Tammy Diderich
Zubereitungszeit 15 Minuten
Kochzeit 30 Minuten

Zutaten

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1 Brokkoli
  • 1 Zucchini
  • 1 Süßkartoffel
  • 250 g Kichererbsen aus dem Glas (Abtropfgewicht)
  • 150 g Halloumi Käse
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver, Kurkumapulver

Anweisungen

  1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  3. Brokkoli waschen und in Rösschen teilen.
  4. Zucchini waschen, Enden abschneiden und klein schneiden.
  5. Süßkartoffel waschen und klein schneiden.
  6. Kichererbsen in ein Sieb abtropfen lassen und mit kaltem Wasser ausspülen.
  7. Brokkoli, Zucchini, Süßkartoffeln und Kichererbsen auf dem Backblech verteilen.
  8. Olivenöl mit den Gewürzen vermischen und über das gesamte Gemüse geben.
  9. Das Gemüse für ca. 30 Minuten im Backofen garen.
  10. In der Zwischenzeit Halloumi klein schneiden und in einer Pfanne für ca. 5 Minuten anbraten.
  11. Das Gemüse auf einem Teller anrichten und Halloumi Käse darüber geben.
Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Nach oben scrollen