Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Herbstliches Gemüsecurry mit Basmatireis

Rezept von: Tammy Diderich
Zubereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten

Zutaten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1 Brokkoli
  • 3 Lauchstangen
  • 4 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 300 g Basmatireis
  • 2 Teelöffel Currypaste
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 Dose oder 1 Glas Kichererbsen (250g Abtropfgewicht)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zum Garnieren: Cashewnüsse

Anweisungen

  1. Brokkoli und Lauch waschen und klein schneiden.
  2. Karotten schälen und klein schneiden.
  3. Zwiebel und Knoblauch schälen und kleinschneiden.
  4. Olivenöl in einem Wok oder einer großen Pfanne erhitzen.
  5. Zwiebel und Knoblauch kurz anbraten.
  6. Brokkoli, Lauch und Karotten hinzugeben und weitere 5-10 Minuten anbraten.
  7. In der Zwischenzeit, Reis nach Packungsanweisung kochen.
  8. Currypaste mit der Kokosmilch verrühren und zum Gemüse geben.
  9. Kichererbsen hinzugeben und das Ganze für ca. 10-15 Minuten köcheln lassen.
  10. Gelegentlich umrühren.
  11. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  12. Das Curry mit dem Reis servieren und eine kleine Handvoll Cashewkerne darüber geben.
Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Nach oben scrollen