Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Bratapfel Porridge

Rezept von: Tammy Diderich
Zubereitungszeit 15 Minuten

Zutaten

Zutaten für 1 Portion

  • 1 Apfel
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 50 g Haferflocken
  • 200-250 ml Milch oder pflanzliche Alternative (je nachdem wie flüssig du dein Porridge magst)
  • 1 Esslöffel Walnüsse

Anweisungen

  1. Apfel waschen, Kerngehäuse entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Die Apfelstücke zusammen mit einem halben Teelöffel Zimt in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten. Apfelstücke gelegentlich wenden.
  3. Haferflocken zusammen mit der Milch und engem halben Teelöffel Zimt in einen Kochtopf geben und erhitzen. Sobald die Milch anfängt zu köcheln, Hitze reduzieren und solange köcheln lassen, bis die Masse eindickt. Hierbei ständig umrühren.
  4. Den Haferbrei in eine Schüssel geben, mit Bratäpfeln und Walnüssen garnieren und noch warm genießen. 
Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Nach oben scrollen