Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Avocado-Kichererbsen Brote

Rezept von: Tammy Diderich
Zubereitungszeit 5-10 Minuten

Zutaten

Zutaten für 3 Brote

  • 125 g Kichererbsen aus dem Glas (Abtropfgewicht)
  • 1 reife Avocado
  • Saft einer halben Zitrone
  • Frischer Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6 Scheiben Vollkornbrot oder 3 Vollkornbrötchen 
  • Sprossen (optional)

Anweisungen

  1. Kichererbsen in ein Sieb abtropfen lassen und mit kaltem Wasser ausspülen.
  2. Avocado halbieren, den Kern entfernen, mit einem Löffel das Fruchtfleisch herausnehmen und mit einer Gabel zerdrücken.
  3. Kichererbsen hinzugeben und ebenfalls etwas mit der Gabel zerdrücken.Zitronensaft hinzugeben.
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Frischer Basilikum waschen, klein schneiden und unterheben.
  6. Brote mit der Avocado-Kichererbsen-Creme bestreichen und eventuell mit frischen Sprossen garnieren.
Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Nach oben scrollen