Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Feldsalat mit Süßkartoffeln, Kichererbsen und Feta

Rezept von: Tammy Diderich
Zubereitungszeit 10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten

Zutaten

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1 große Süßkartoffel
  • 1 kleine Dose Kichererbsen (150g)
  • 60g Feta
  • 30g Walnüsse
  • 1 Apel
  • 175g Feldsalat 

 

Für das Dressing: 

  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel Walnussöl
  • 2 Esslöffel Balsamico Essig
  • 1 Teelöffel Honig
  • 1 Teelöffel Senf
  • Pfeffer, Salz

Anweisungen

  1. Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Süßkartoffel schälen, klein schneiden und auf dem Backblech verteilen.
  4. Kichererbsen in ein Sieb abschütten und mit kaltem Wasser abspülen.
  5. Süßkartoffeln und Kichererbsen für 20 Minuten im Backofen garen.
  6. Feta zerbröseln.
  7. Walnüsse klein hacken.
  8. Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen und den Apfel klein schneiden.
  9. Alle Zutaten für das Dressing vermischen.
  10. Feldsalat mit Feta, Apfelstückchen, Walnüssen, Süßkartoffeln und Kichererbsen in einer Schüssel anrichten.
  11. Dressing hinzugeben und alles gut vermischen. 
Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Nach oben scrollen