Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Erdbeer-Rhabarber Kuchen

Rezept von: Tammy Diderich
Zubereitungszeit 20 Minuten
Kochzeit 45 Minuten

Zutaten

Zutaten für 1 Kuchen:

  • 200g Erdbeeren
  • 300g Rhabarber
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1 Esslöffel Mehl
  • 3 Eier
  • 150g Zucker
  • 150g Butter
  • 125g Naturjoghurt
  • 200g Mehl
  • 75g gemahlene Mandeln
  • ½ Packung Backpulver

Anweisungen

  1. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Erdbeeren waschen und klein schneiden.
  3. Rhabarber waschen, schälen und klein schneiden.
  4. Erdbeeren und Rhabarber in eine Schüssel geben und mit dem Vanillezucker und einem Esslöffel Mehl vermischen.
  5. Eier, Zucker und Butter schaumig rühren.
  6. Joghurt untermischen.
  7. Die Hälfte vom Obst untermischen.
  8. Eine Backform mit Backpapier auslegen und Teig in dir Form geben.
  9. Das restliche Obst über den Teig verteilen und leicht andrücken.
  10. Für 45 Minuten in den Backofen geben.
Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Nach oben scrollen