Zum Hauptinhalt wechseln Gesondbleiwen by CMCM
Menu

Haferflocken Bällchen

Rezept von: Tammy Diderich
Zubereitungszeit 5-10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Ruhezeit 5-7 Minuten

Zutaten

Zutaten für 10 Bällchen:

  • 2 reife Bananen
  • 100 g Haferflocken
  • 30 g getrocknete Cranberries oder Rosinen
  • ½ Teelöffel Zimt (optional)

Anweisungen

  1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  3. Bananen mit einer Gabel oder einem Kartoffelstampfer zerdrücken.
  4. Bananenbrei mit den Haferflocken, den Cranberries und dem Zimt zu einer Masse vermischen.
  5. Aus dem Teig ungefähr 10 gleich große Kugeln formen und auf das Backblech legen.
  6. Für ca. 20 Minuten in den Backofen geben.
  7. Auskühlen lassen und genießen. 

Tipps

Idealer Snack für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Snack vor einer Sporteinheit. 

Bild vonTammy Diderich

Tammy Diderich

Diätetikerin

Nach meinem Studium in Diätetik habe ich mich auf die Ernährung des Sportlers spezialisiert. Ich arbeite im Sportlycée und begleite zudem Athleten vom LIHPS. Zusätzlich habe ich mich auf die intuitive Ernährung spezialisiert, was mir dabei hilft Menschen zurück zu einem natürlichen und entspannten Essverhalten zu begleiten. Zu meiner Leidenschaft gehört das Kochen und Entwickeln neuer Rezepte, welche ich gerne mit Anderen teile. Mein Motto in der Küche lautet: “Gesund, Schnell und Einfach”.

Nach oben scrollen