Wir setzen uns mit dem Thema Gesundheit auseinander, um Ihnen möglichst viele Informationen und Ratschläge mit auf den Weg zu geben, um körperlich und geistig gesund zu sein und dies vor allem auch langfristig zu bleiben. Deshalb haben wir uns entschlossen, Partner des Podcast „Be Well – de gesonde Podcast“ mit Sarah Cattani, Yogalehrerin und Coach des Vlogs „gesondheet!“ zu werden.

In diesem Podcast lädt Sarah Experten aus verschiedenen Gesundheitsbereichen ein und spricht mit ihnen über ihre Erfahrungen.

Sarah Cattani

Yogalehrerin

„Lebe im Moment“ und „sei wohlauf“ sind Konzepte, an denen sich Sarah Cattani bereits seit einigen Jahren orientiert, um gesünder und ausgeglichener zu leben. Die langjährige Journalistin, Yogalehrerin und zweifache Mutter begeistert sich für alles, was Menschen glücklicher, ausgeglichener und entspannter macht. In ihrem „Be Well – de gesondheet Podcast“ beleuchtet Sarah Themen, die sie selbst interessieren und macht sich auf die Suche nach Wegen, die dabei helfen können, sich innerlich und dadurch auch äußerlich besser zu fühlen.

die letzte Folge anhören

Gesondheetsberuffer mam Elsa Do Carmo

Sie waren virun allem am leschten Joer déi absolut Helden vum Alldag! Infirmieren an Infirmiere, Dokteren, Aide Soignanten… dat ganzt medezinescht Personal an dat weltwäit. Wei wichteg et ass dass vill Leit der Beruffung als Fleeger noginn hunn mer alleguerten spéitstens do verstanen. Fir iwwert d’Passioun vun den Gesondheetsberuffer schwätzen ass haut d’Elsa Do Carmo, Directrice vum Pôle Centre Mère-Enfant aus dem CHL bei Be Well am Gespréich. Mir schätzen iwwert den Alldag an den Klinicken ma och iwwert d’Situatioun vun den Gesondheetsberuffer zu Lëtzebuerg par Rapport zum Ausland, an wei et mam Nowuess steet. Wat gëtt et neits am Beruff an wei wichteg ass et mat der Zäit ze goen an och nei Technologien mat afléissen ze loossen. Hei ass Be Well mam Thema – Gesondheetsberuffer, am Kader der Journée internationale des infirmières, den 12 Mee 2020.

finden Sie uns auf

frühere Episoden

CMCM / CAISSE MÉDICO-COMPLÉMENTAIRE MUTUALISTE

49, rue de Strasbourg
L-2561 Luxembourg
Tél. +352 49 94 45 – 1

NOTFALL IM AUSLAND
(24/24 | 7/7) : +352 44 44 44